null

Visionär
Coach
Trainer

null

Visionär
Coach
Trainer

Der Kopf hinter
JOBTIP

Der Kopf hinter
JOBTIP

JOBTIP hat einen Namensgeber, der weiß, was er versprechen kann: Andreas Tip sammelte über 20 Jahre lang Erfahrungen in der Personaldienstleistung, bevor er nun mit seiner ganz eigenen Methode der Jobvermittlung an den Start geht. Dabei helfen ihm die sowohl gewonnenen Erkenntnisse seines bisherigen Weges, als auch die Qualifikation des Systemischen Coaches mit den Schwerpunkten interne Kommunikation und Personalentwicklung.

Der Moment, der sein Leben veränderte, geschah in Mainz. Es war während eines Seminars, das er eher zufällig besuchte. Gegeben wurde es von einem Coach, der drei Minuten brauchte, bis man an seinen Lippen hing. Er entzündete in Andreas Tip die Leidenschaft für das Coaching und die Personalentwicklung, es war der Beginn einer mehrjährigen Aus- und Weiterbildung. Sie entfachte in ihm letztlich eine Frage an sich selbst – und diese Frage ist bis heute seine entscheidende geblieben. Sie lautet: Bin ich der Beste, der ich sein kann?

Wenn es nach Andreas Tip geht, ist eine nachhaltige Jobvermittlung viel mehr, als Personal und Positionen zusammenzubringen. Sie ist eine Chance für Menschen, Teams und Belegschaften, das eigene Potenzial zu entdecken und dann die Konstellationen zu finden, in denen es seine Stärken voll entfalten kann. Nicht zuletzt durch seine eigene jahrzehntelange unternehmerische Tätigkeit weiß er, das Unternehmen nur profitabel arbeiten, wenn die Synergie zwischen Firmenkultur und Belegschaft im Einklang ist.

Ich habe so oft gehört: Erst lief es im neuen Job wie versprochen, dann zeigten sich Defizite, die nicht angekündigt waren. Und irgendwann habe ich mir gesagt: Das will ich nicht länger hören! Denn wenn man sich so intensiv mit Personalentwicklung und Führung beschäftigt hat, wie ich es getan habe, weiß man, wie viel Fiktion in jeder Bewerbung und jeder Unternehmenspräsentation steckt. Diese Fiktion musst du rausfiltern und dich auf die echten Fakten konzentrieren, um Jobs so zu besetzen, dass es langfristig funktioniert. Das wirklich Neue,  was  JOBTIP bietet, ist, dass wir als Ziel unserer Arbeit nicht einfach nur irgendeine geglückte Vermittlung sehen, sondern die bestmögliche Lösung für Bewerber und Unternehmen. Es geht hier nicht um die Liebe auf den ersten Blick, sondern darum, für möglichst lange Zeit produktiv zusammen zu bleiben und gemeinsam Erfolge zu feiern. Also nicht nur einfach It´s a Match, sondern wirklich Win-Win!

null

Zertifizierungen

Geprüfter Business Coach Michl AG
Systemischer Coach
Zertifizierter DISG Trainer
Zertifizierter DNLA Trainer

Zertifizierungen

Geprüfter Business Coach Michl AG
Systemischer Coach
Zertifizierter DISG Trainer
Zertifizierter DNLA Trainer

Durchstarten
und Kontakt
aufnehmen.

Menü